Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mi 13.06.2012

Sportfest der Wartburgschule

Frühjahrssportfest der Wartburgschule
Am 12.06.2012 fand unter idealen Bedingungen das diesjährige Leichtathletiksportfest statt. Alle Schüler mussten den klassischen Dreikampf -Sprint, Wurf, Sprung- absolvieren, wobei die Klassenstufen 8 und 9 jeweils zwischen Weitsprung und Hochsprung und zwischen Ballwurf und Kugelstoßen wählen konnten. Diese Ergebnisse wurden in Punkte umgerechnet und so die besten Sportler pro Jahrgang ermittelt. Für die ersten drei Plätze wurden zur Belohnung Urkunden überreicht.
Ein Höhepunkt war wie jedes Jahr der Staffellauf, der am Ende des Sportfestes durchgeführt wurde. Hier wurden die schnellsten Läufer ermittelt, wobei folgende Mannschaften die Nase vorn hatten und sich neben einer Urkunde auch ein Eis verdienten:
Klassenstufe 5
Kl. 5a

Klassenstufe 6/7

Kl. 7a


Klassenstufe 8/9

Kl. 9a




Die Schüler, die durch hervorragende Leistungen die meisten Punkte im Dreikampf erreichten, waren:
Felix Walter Kl.9a 1546 Punkte
Christoph Tischer Kl.9b 1472 Punkte
Jason Mignon Kl.9a 1436 Punkte
Agron Zequiri Kl.9b 1427 Punkte
Die Ergebnisse des Dreikampfes im Einzelnen:
Jahrgang1.Platz 2.Platz 3.Platz
2001 Tim Haufe 5a Konrad Mähler 5a Oliver Freitag 5a
Anastasia Fischer 5a Lucie Hering 5b Antonia Albrecht 5b
2000 Danilo Bindel 6a David Yengoyan 5b Jakob Peise 6a
Darleen Möbius 5a Lorna Kirchner 5a Zoe Kalck 6a
1999 Dennis Matuschka 6b Nino Schrumpf 6a Alexander Rothe 6a
Michelle Lesser 7a Nathalie Diedrich 7a Gina Vollmer 6a
1998 Philipp Knaab 8b Nils Jakob 8a Felix Gärtner 7a
Sina Gürtler 6a Emilie Rentsch 8a Andrea Hartung 6b
1997 Christoph Tischer 9b Jonas Richardt 8a Oscar Zika 9a
Lyn Jordan 8a Annika Hennig 8a Sarah Herrmann 8a

1996 Jason Mignon 9a Jonas Frenzel 9a Florian Leinhos 9a
Ariane Munkewitz 9a Dafina Zequiri 8a Jaquelin Meisel 8b
1995 Felix Walter 9a Agron Zequiri 9b Justin Mönch 9b

Tolle Leistungen in den einzelnen Disziplinen schafften auch:
Nils Jakob 8a Hochsprung 1,45m
Felix Walter 9a Kugelstoßen 12,70m
Lynn Jordan 8a Weitsprung 4,17m
Jason Mignon 9a Ballwurf 65m
Jonas Richardt 8a Weitsprung 5,00m
Nino Schrumpf 6a Weitsprung 4,45m
Die Schüler der Klasse 10a waren eingeteilt als Kampfrichter und haben an allen Stationen sehr umsichtig und zuverlässig gearbeitet. Vielen Dank!

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine