Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Di 14.08.2018 10:56

Sonnige Vorzeichen - Schuljahreseröffnung an der Wartburgschule Eisenach

Es war das freudige Wiedersehen nach einem Rekordsommer in Deutschland und so einigen Schülern konnte man deutlich ansehen, dass sie die warmen Temperaturen im Freibad genossen haben mussten.

Und so strahlte die Sonne auch an diesem Tag wieder, als sich bereits vor dem Schulgebäude viele Schülerinnen und Schüler nach sechs Wochen Sommerferien reichlich zu erzählen hatten. Manche Lehrerinnen und Lehrer staunten nicht schlecht, wie sich doch einige ihrer Schützlinge über den Sommer verändert hatten.

Zum neuen Schuljahr geht die Wartburgschule Eisenach mit vier neuen fünften Klassen und insgesamt knapp 100 neuen Schülerinnen und Schülern an den Start. Damit hat die Regelschule insgesamt über 450 Schülerinnen und Schüler. Erfreulicherweise startete man auch mit einigen neuen Kolleginnen.

Zur Begrüßung bekamen die Schüler der neuen 5. Klassen ganz traditionell eine Zuckertüte überreicht, diesmal von den Schülern der Klasse 6d. Gebastelt wurden diese bereits im vergangenen Schuljahr mit viel Fleiß und Mühe.

Die Neuankömmlinge wurden in die Obhut ihre Klassenlehrer, Marcel Hellmuth, Katja Ahlemann, Ellen Thies und Carolin Rauschenberg übergeben.

Alle Schüler der Wartburgschule hatten sich dazu am Montagmorgen, 13. August 2018 im Atrium der Schule versammelt. Dort fand die gemeinsame Schuljahreseröffnung mit allen Schüler und Lehrern durch den Schulleiter Herrn Krieg statt.

Er wünschte allen Schülern einen erfolgreichen Schulstart und vor allem ein erfolgreiches Schuljahr. Er fordert die Schüler auf von Anfang an Vollgas zu geben. Zu Wort kam auch Vertrauenslehrerin Corinna Herold, die die diesjährigen Schülervertreter offiziell vorstellte.

Groß war die Freude bei den drei Siegern vom Fußball- WM- Tippspiel über die Geschenke, die mit Unterstützung der Wartburgsparkasse übergeben werden konnten.


Nachdem das Schuljahr 2018/2019 somit offiziell eröffnet war, gingen alle Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume. Hier galt es über grundlegende Dinge für die nächsten Wochen und Monate zu informieren. Zudem wurden bereits die ersten Entscheidungen über schulrelevante Dinge getroffen. Immer mit dabei strahlende und motivierte Gesichter.

Sonnige Vorzeichen eben.

Sindy Meyer, Lehrerin an der Wartburgschule

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine