Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mi 12.09.2018 14:10

Stadtfinale "Jugend trainiert für Olympia" Fußball WK II, WK III und WK IV Jungen

Am Donnerstag, 06.09.2018 fand das Stadtfinale "JtfO" in Eisenach statt. In den Wettkampfklassen II, III und IV stellten jeweils 3 Schulen ihre Mannschaften. Die jüngsten Schüler unserer Schule der WK IV mussten sich den Mannschaften des Martin-Luther-Gymnasiums und des Ernst-Abbe- Gymnasiums stellen. Trotz guter kämpferischer Leistungen fehlte im Abschluss das Glück und beide Spiele gingen verloren. Bester Spieler unseres Teams war Thorben Pfotenhauer.

Die Spieler der WK III trafen im Wartburgstadion auf das Ernst-Abbe-Gymnasium und das Elisabeth-Gymnasium beide Spiele gingen verloren. Einer unserer Spieler wurde wegen Schiedsrichterbeleidigung mit der roten Karte bestraft und trug so zu einer deutlichen Schwächung der Mannschaft bei.

Die WK II zeigte von Beginn an, dass sie den Sieg des letzten Jahres wiederholen wollte und spiele sehr engagiert gegen das Elisabeth-Gymnasium. Die sehr einseitige Partie wurde mit 9:0 gewonnen. Als beste Torschützen erwiesen sich Lorenz Stoltmann und Marvin Schuster. Im zweiten Spiel gegen das Ernst-Abbe-Gymnasium konnte, auf Grund eines 15:0 Sieges der Mannschaft gegen das Elisabeth-Gymnasium, nur ein Sieg das Vorhaben unserer Mannschaft realisieren. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und keiner gelang das entscheidende Tor. Ein wenig mehr Bereitschaft zum Risiko einzelner Spieler hätte vielleicht das entscheidende Tor gebracht. So stand am Ende der 2. Platz.


Krause, Sportlehrer

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine