Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Do 27.09.2018 09:33

Sponsorenlauf der Wartburgschule

Laufen für den guten Zweck

Am 26. September rief die Fachschaft Sport auf zum Sponsorenlauf der Wartburgschule im Wartburgstadion. Es war das erste große Highlight des noch jungen Schuljahres. Wie der Name schon sagt, wurden im Vorfeld fleißig spendable Sponsoren gesucht und letztlich auch gefunden. Deshalb galt es in der Stadt beim Bäcker und Fleischer um die Ecke oder bei der geliebten Oma kräftig die Werbetrommel zu rühren.
Schließlich wollte keiner ohne Finanzspritze dastehen und vor allem jeder einen Beitrag zur Verschönerung des Schulgeländes leisten. Denn unter diesem Zeichen stand der Sponsorenlauf in erster Linie. Darüber hinaus war es ein Kräftemessen aller Schülerinnen und Schüler und am Ende auch ein fairer Wettkampf unter den Klassen.
Bei strahlendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen wurden nach dem jeweiligen Startschuss eifrig Runden gedreht. Angefeuert von vielen begeisterten Fans im Stadion galt es die eif-rigen Läufer zu Höchstleistungen anzuspornen. Mit Erfolg. Einige liefen bis zu 17 Runden. Bis zum Ende mussten sich die 10. Klas-sen gedulden, um innerhalb von 30 Minuten ihr Können unter Be-weis zu stellen. Zuvor waren bereits die Klassenstufen 5, 6, 7 und 8 an der Reihe. Unter den Beteiligten waren auch motivierte Lehre-rinnen und Lehrer, die ihre Klassen tatkräftig unterstützten. Am En-de des erfolgreichen Tages wurden die müden Nachwuchssportler in den wohlverdienten Feierabend entlassen und zugleich fiel damit der Startschuss für neue sportliche Ziele, um beim nächsten Sponsorenlauf die eigene Leistung zu verbessern.

S. Meyer (Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit)

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine