Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mo 29.10.2018 08:01

Krönender Abschluss eines Basketballprojektes

Die Halle war voll, als am Samstag Science City gegen die Telekom Baskets Bonn in der Sparkassenarena vor heimischer Kulisse spielte. Und mittendrin waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a der Wartburgschule.
Die Vorfreude war bei allen seit Tagen riesengroß. Denn wann hatte man schon einmal die Gelegenheit, bei einem Heimspiel eines Vereins der 1. Bundesliga live dabei zu sein. Es war für alle der krönende Abschluss des Basketballprojektes, bei dem die Klasse im September einen ganzen Tag lang munter Körbe werfen und Tricks ausprobieren durfte.
Am Ende entschied Jena ein anfangs noch recht enges und umkämpftes Spiel doch deutlich mit 82 : 70 für sich. Sie waren einfach in den richtigen Momenten präsent und treffsicher. Da hatte sich die lange Anfahrt umso mehr gelohnt. Und zur Freude und Überraschung aller wurde man sogar vom Stadionsprecher herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Die Stimmung war prächtig. Die Begeisterung kannte keine Grenzen. Was zum Spielende natürlich nicht fehlen durfte, waren die fleißigen Autogrammjäger, die sich T-Shirt oder Ball von den Profis unterschreiben ließen. An dieser Stelle gilt zuletzt im Namen der Schulleitung, der gesamten Klasse und den Eltern ein ganz herzliches Dankeschön an Science City Jena und die Wartburg-Sparkasse, die dieses Projekt und diesen krönenden Abschluss möglich gemacht haben. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.


Sindy Meyer (Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit)

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine