Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mi 05.12.2018 09:00

Vorlesewettbewerb 2018

Am Montag, den 03. Dezember, war es wieder soweit. Die besten Vorleser der fünften und sechsten Klassen trafen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb aufeinander. Im ersten Teil stellten die Teilnehmer ihre Bücher vor und gaben eine Kostprobe ihres Könnens. Ob magische Tiere, Abenteuer auf Island oder spannende Kriminalfälle, die Vorleser machten ihre Texte lebendig. Aber auch humorvolle Ausschnitte von Geisterbahnen oder Dorffesten wurden präsentiert.
Nach den vorbereiteten Texten mussten sich die Kandidaten der sechsten Klasse auch einem unbekannten Text stellen. Die Zuhörer wurden in das Gedränge eines überfüllten Zuges gestürzt und begleiteten die beiden Hauptpersonen ein Stück bei der Verfolgung eines verdächtigen Pärchens. Auch hier bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihr Talent.
Am Ende hatte die Jury, bestehend aus Frau Hoffmann, Herrn Stier und Clara Berger (8a), die schwere Aufgabe, den Sieger oder die Siegerin der jeweiligen Klassenstufe zu ermitteln. Dies war wegen der sehr guten Leistungen der Teilnehmer eine besondere Herausforderung.
In den fünften Klassen entschied Felix Herbst (5a) den Wettbewerb für sich. Die Schulsiegerin der Wartburgschule wurde Olivia Ahrens Dorigon (6a). Sie wird im Februar auf die Schulsieger der anderen Schulen Eisenachs treffen und die Wartburgschule würdig vertreten. Wir wünschen ihr dafür alles Gute und viel Erfolg.

Für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung bedanke ich mich bei Clara Berger und Frau Hoffmann.

Herr Stier

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine