Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mo 10.12.2018 13:16

BILDBERÜHRUNG

Im vergangenen Schuljahr erhielt unsere Schule die Kunstmappe "Bildberührung" mit Reproduktionen von Thüringer Künstlern. Ziel ist es, den Kindern nicht nur die berühmten Künstler aller wichtigen Epochen nahezubringen, sondern sie auch mit Künstlern aus Thüringen bekannt zu machen.

Die Schüler und Schülerinnen haben sich auf vielfältige Weise im Kunstunterricht mit den Werken auseinandergesetzt und eigene Arbeiten angefertigt. 130 Exponate wurden von einer Fachjury ausgewählt und werden in der Wanderausstellung "Bildberührung" gezeigt.

Diese Ausstellung wurde am 18.10.2018 in der Stadtbibliothek Gera eröffnet und wird außerdem in Erfurt, im Museum Schloss Burgk, in Weimar sowie im Landratsamt Bad Salzungen zu sehen sein.

Ich freue mich, dass auch 2 Arbeiten von Schülerinnen unserer Schule für diese Ausstellung ausgewählt wurden.

Larissa Bendrich aus der Klasse 10a malte "Landschaft nach Eberhard Dietzsch" und Valeria Schmidt, die bereits im letzten Jahr unsere Schule verlassen hat, zeichnete "Harlekin nach Sakulowski". Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.

K. Ahlemann
Kunstlehrerin

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine