Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mo 09.12.2019 07:45

Stadtfinale Volleyball WK II männlich

Am 12.11.2019 fand das diesjährige Turnier "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball statt. Zum Stadtfinale waren in der WKII der Jungen 4 Schulen gemeldet: Abbe-, Elisabeth- und Luther-Gymnasium sowie die Wartburgschule. Am Wettkampftag hatte das Elisabeth Gymnasium jedoch die Teilnahme zurückgezogen. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze a 25 Punkte. Das Abbe Gymnasium war für unsere Jungs der erste Gegner und wie sich herausstellen sollte, auch der schwierigste. Trotz körperlicher Überlegenheit verloren sie den ersten Satz mit 18:25 deutlich. Mit mehr Selbstbewusstsein und körperlichem Einsatz im zweiten Satz konnte dieser dann umgekehrt werden mit 25:16. Im Tiebreak gewannen wir noch klarer mit 15:5. Getragen von diesem Erfolg und mit großem Elan ging es in das Spiel gegen das Elisabethgymnasium. Beide Sätze konnten mit jeweils 25:9 klar für uns entschieden werden. Damit ist die Mannschaft qualifiziert für das Schulamtsfinale im Februar.

Teilnehmer: alle Klasse 10a:
Max Schlotzhauer
Jan Engelmann
Marvin Schuster
Ole Gastrock-Mey
Jannik Moschkau
Linus Trapp
Paul Jegminat
Louis Kleinschmidt

E. Fuchs, Sportlehrerin


Bild1 Bild2 Bild3

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine