Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Di 17.12.2019 07:12

Krönender Abschluss eines Basketballturniers

Die Halle war voll, als am Sonntag Science City gegen die Artland Dragons in der Sparkassenarena vor heimischer Kulisse spielte. Und mittendrin waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a von der Wartburgschule.
Die Vorfreude war bei allen seit Tagen riesengroß. Denn wann hatte man schon einmal die Gelegenheit, bei einem Heimspiel eines Vereins aus der 2. Bundesliga live dabei zu sein. Es war für alle der krönende Abschluss des Basketballturniers, bei dem die Klasse im Juli einen ganzen Tag lang munter Körbe werfen und Tricks ausprobieren durfte und als 2. Ihrer Jahrgangsstufe hervorging.
Am Ende entschied Jena ein sehr enges und hart umkämpftes Spiel mit 81 : 74 für sich. Sie waren einfach in den richtigen Momenten präsenter und vor allem treffsicher. Da hatte sich die lange Anfahrt umso mehr gelohnt. Im Namen der Schulleitung, der gesamten Klasse und den Eltern gilt ein ganz herzliches Dankeschön Science City Jena und der Wartburg-Sparkasse, die dieses Turnier und diesen krönenden Abschluss möglich gemacht haben. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.


S. Klose (Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit)

Bild1 Bild2 Bild3



Bild4 Bild5

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine