Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Fr 20.12.2019 08:22

Jahresabschluss im Atrium

Es wurde besinnlich am Vormittag des 20. Dezembers 2019. Im Atrium der Wartburgschule wuchs die Vorfreude auf die kommenden Feiertage im Kreise der Liebsten. Aber so ganz fertig war man dann doch noch nicht.

Denn es galt zunächst die Siegermannschaften des Ballsportturniers vom Herbst auszuzeichnen. So bekamen die Klasse 10a und 6a einen Gutschein zum Bowling. Danach durfte erneut die Klasse 10a auf die große Bühne und erhielt Tickets für ein Basketballspiel in Jena.
Freuen durften sich auch Theo W. aus der Klasse 6d über ein paar tolle Stunden beim Klettern sowie Lucija B. aus der 9b über einen kostenfreien Ausflug in die Trampolinhalle Erfurt. Da Basketball inzwischen ein fester Bestandteil an der Wartburgschule ist, fand auch in diesem Schuljahr wieder das Projekt für die Sportklasse der Jahrgangsstufe 7 statt. Dekoriert wurden hierbei mit Karten für ein Bundesligaspiel in Frankfurt die SchülerInnen Til, Clara und Nils. Über einen ganzen Klassenausflug mit Stadionführung, Autogrammen und Kabinengang durfte sich anschließend die Klasse 9c freuen. die im Januar dafür zum Spiel von Frankfurt gegen Oldenburg fährt.

Nachdem der sportliche Part des Tages somit abgeschlossen war, stand vor allem das soziale Engagement im Vordergrund. Maya L. und Jasmin E. aus der Klasse 9b ernteten großen Beifall. Beide hatten in kurzer Zeit und mit einem bemerkenswerten Ergebnis einen Flyer für den Förderverein entworfen und gestaltet. Mit viel Applaus wurde anschließend Alea Zehle aus der Klasse 6a als Siegerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs bedacht. Freuen durfte sie sich über ein Buch und ein Puzzle.

Ein besonderer Dank galt zuletzt auch noch einmal dem tatkräftigen Weihnachtsmann und seinem fleißigen Engel, die in allen Klassen kleine Schokoladenweihnachtsmänner und Weihnachtsgrüße verteilt hatten. Dann war das Kalenderjahr 2019 an der Wartburgschule geschafft und so wurden alle in die verdienten Weihnachtsferien entlassen.


S. Klose (Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit)

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine