Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mo 20.01.2020 09:47

Basketballspektakel für Schülerinnen und Schüler der Wartburgschule in Frankfurt

Der große Tag war gekommen. Die Klasse 9c durfte am 18.01. kostenfrei zum Basketballverein Fraport Skylines aus der 1. Bundesliga und deren Heimspiel gegen Oldenburg fahren. Es war das Ergebnis und die Belohnung vom Basketballprojekt der Schule im September. Doch bevor sich das Stadion füllte, gab es eine informative Führung durch die Arena. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Einblicke in die Kabinen und die VIP-Logen. Zudem wurden eifrig Fragen gestellt, was denn ein Spieler überhaupt verdient oder welche Voraussetzungen man mitbringen muss, um Profispieler zu werden.
Im Anschluss wurde noch die 2. Halbzeit vom Spiel des Damenteams geschaut. Darüber beteiligten sich alle an unzähligen Mitmachaktionen im ganzen Stadion und so gewann Georgina Bernecker beim Körbewerfen einen Basketball. Langweilig wurde es nie. Um 18 Uhr war es dann so weit. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Spannung stieg. Mit bester Sicht konnte die 9c sehen, wie die Fraport Skyliners ohne einige Stars von Beginn an hochintensiv verteidigten und die Oldenburger vor Probleme stellten. Alle Schülerinnen und Schüler fieberten begeistert mit. Zur Halbzeit führten die Frankfurter mit 44:30, weil sich Neuzugang Darius Carter gut in das Team einfügte und die Bank starke Minuten lieferte. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte zunehmend nach, es schlichen sich zu viele Unkonzentriertheiten ein und so entführten die Oldenburger den 74:87 Auswärtssieg. Doch das war der Klasse egal. Denn wann hat man schon einmal die Möglichkeit, den Stars so nah zu kommen? Sie wussten dieses einmalige Erlebnis zu schätzen. Und so wurde am Ende noch ein Gruppenfoto gemacht.

S. Klose (Klassenlehrerin)


Fotos siehe Galerie

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine