Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mi 05.02.2020 10:30

Schulamtsfinale "Jugend trainiert für Olympia" Volleyball WK II männlich

Das Schulamtsfinale für den Bereich Westthüringen fand am 30.01.2020 in Bad Salzungen statt. Qualifiziert hatten sich in der Wettkampfklasse II der Jungen die Mannschaften aus Gotha, Ilmenau und Eisenach. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Bad Salzungen, beide Sätze konnten wir deutlich zu unseren Gunsten entscheiden. Der Sieg war nicht ein einziges Mal in Gefahr. Mit dieser sehr guten Leistung ging es dann in die folgenden Spiele, in denen wir aber auf sehr gut eingespielte und überlegene Gegner trafen, die alle Techniken (Angriffsaufschlag, Block, Angriff) souverän beherrschten und zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Beide Spiele gingen verloren, der Einsatz und der Wille der Jungs von der Wartburgschule waren jedoch sehr lobenswert, sodass der 3. Platz ein zufriedenstellendes Ergebnis darstellt, auf das alle stolz sein können.
E. Fuchs

Teilnehmer: alle Klasse 10a:
Max Schlotzhauer
Jan Engelmann
Marvin Schuster
Ole Gastrock-Mey
Lorenz Stoltmann
Linus Trapp
Paul Jegminat
Louis Kleinschmidt

Bild1 Bild2 Bild3

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine