Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Fr 07.02.2020 12:00

Halbjahresabschluss im Atrium

Es wurde feierlich am Vormittag des 7. Februar 2020 im Atrium der Wartburgschule und bei allen wuchs die Vorfreude auf die kommenden Ferientage. Aber so ganz fertig war man dann doch noch nicht.

Unter großen Beifall wurde zunächst Herr Ries, Herr Preß und Herr Werner von der Sparkasse begrüßt. Diese überreichten dem Förderverein einen Scheck in Höhe von 1500€ zur finanziellen Unterstützung der Drogenpräventionsveranstaltung mit Eric Stehfest im Herbst 2020. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Dann galt es die Sieger des Olympiaprojekts der 5. Klassen vom Januar auszuzeichnen. So bekamen Leon, Nelly, Sina, Patrice und Mohammad Gutscheine für den Kletterpark Hohenfelden, den Funpark Inselsberg, die Avenida Therme Erfurt und die Therme Bad Tabarz sowie Tickets für den Skisprungweltcup in Brotterode.

Besonders groß war der Applaus für Leonie, Hannes, Jason und Emily, die das Projekt durchgeführt hatten. Sie bekamen kostenfreie Tickets für ein Eishockeyspiel der 1. Bundesliga. Deutscher Meister Adler Mannheim gegen Schwenninger Wild Wings heißt es im März für Sie.

Anschließend wurden die Sieger der Matheolympiade ausgezeichnet. Die besten Rechenkünstler waren Maya, Lucy und Luca. Sie freuten sich über ihre Auszeichnungen.

Ein herzliches Dankeschön galt auch noch einmal Frau Jasper, die sich für die große Spendenaktion der Schule an Weihnachten einsetzte, bei der liebevolle Präsente gepackt und gestaltet wurden. Die Grüße der Diakonie als Schirmherr unterstrichen das Lob für diese Herzensangelegenheit.

Dann war das 1. Halbjahr im Schuljahr 2019/2020 an der Wartburgschule geschafft und so wurden alle in die verdienten Ferien entlassen.


S. Klose (Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit)

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine