Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mo 05.10.2020 07:32

Sponsorenlauf der Wartburgschule

"Jeder läuft mit Abstand die meisten Runden."


Rund 400 Schülerinnen und Schüler erlaufen unter diesem Motto Geld für ein Trampolin


Etwa 6000€ sind nötig, um bereits im Frühjahr nächsten Jahres den Bau eines Trampolins auf dem Schulhof zu finanzieren. Das ist eine Menge Geld und so haben die Schülerinnen und Schüler der Wartburgschule auf Initiative und unter Mitwirkung des Schulfördervereins beschlossen, einen Teil davon selbst zu erlaufen.
Rund vierhundert Kinder von der fünften bis zur zehnten Klasse trafen sich deshalb am Freitag bei wunderschönem Herbstwetter im Wartburg-Stadion. Zuvor hatten sie sich fleißig Sponsoren gesucht, die entweder einen Festbetrag oder eine bestimmte Summe pro Stadionrunde ausgelobt haben. Ausgestattet mit personalisierten Startnummern wurden jeweils dreißig Minuten gelaufen.
Im Vorfeld wurde ein Hygienekonzept entworfen, das allen derzeitigen Auflagen gerecht wird. Die leeren Energiespeicher konnten durch eine Verpflegung mit Obst und Getränken wieder aufgeladen werden. Darum hatte sich die Schulsozialarbeiterin gekümmert. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Unternehmen aus der Region spornten die jungen Läufer an, ihr Bestes zu geben. Der Fleißigste war am Ende Marlon Schmeißer aus der Klasse 10b, der starke 18 Runden absolviert hat. Neben ihm dürfen sich auch Diego Herrmann aus der Klasse 8c sowie Jonas Köhler und Haji Hussein aus der Klasse 9a, die alle drei 17 Runden liefen, über einen Gutschein für die Trampolinhalle (MyJump) in Erfurt freuen.
Ein Applaus galt schließlich jedoch allen, denn "Jeder läuft mit Abstand die meisten Runden." und hat somit ganz nebenbei auch seinen Beitrag für den Bau des Trampolins auf dem Schulhof geleistet. Ein großes Dankeschön gilt zuletzt allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Hilfe und ihrem Engagement einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ermöglicht haben.

S. Klose
Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit


Fotos siehe Galerie

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine