Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mo 05.10.2020 08:20

Tolle Platzierungen beim 50. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken "jugend creativ"

Es ist bereits Tradition, dass wir im Kunstunterricht am Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teilnehmen. Die Bilder von 120 Schülerinnen und Schülern unserer Schule konnten eingereicht werden - ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die die Teilnahme mit Ihrer Unterschrift unterstützten. Das Motto lautete "Glück ist.....". Normalerweise werden die Gewinner vor den Sommerferien bekannt gegeben und die Urkunden und Prämien im Rahmen eines Kinderfestes überreicht. Das war natürlich in diesem Jahr nicht möglich. In der vergangenen Woche erhielten wir die Geschenke und Urkunden von der VR-Bank, diese wurden im Kunstunterricht übergeben.

Clara Lux aus der Klasse 8a erreichte den 3. Platz in der Altersklasse 4 (Klassen 7-9)

Luca-Sophie Richter aus der Klasse 8c erreichte den 2. Platz in der Altersklasse 4.

Ava Schau aus der Klasse 7a hat den Wettbewerb in der Altersklasse 3 (Klassen 5 und 6)
gewonnen. Ihr Bild wurde außerdem als eines der besten auf Landesebene Thüringen ausgezeichnet. Hierfür erhielt sie sogar einen Verrechnungsscheck in Höhe von 75€.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Alle Klassen, die mindestens 12 Bilder eingereicht haben, erhalten 25€ von der Volks -und Raiffeisenbank für die Klassenkasse, als Dankeschön für die Teilnahme.

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Eltern die Teilnahme am Wettbewerb unterstützen würden. Das Thema für dieses Schuljahr lautet " Bau dir deine Welt". Einsendeschluss ist der 19.02.2021. Mehr Informationen gibt es auf www.jugendcreativ.de





Katja Ahlemann
Kunstlehrerin

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine