Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Fr 05.03.2021 08:54

Digitaler "Tag der offenen Tür"

Tag der offenen Tür erstmals digital
Wartburgschule improvisiert als Ersatz der traditionellen Veranstaltung mit einem Video

Als sich abzeichnete, dass die Corona-Pandemie es in diesem Jahr nicht erlauben würde, einen Tag der offenen Tür an der Wartburgschule durchzuführen, machte sich zunächst Enttäuschung breit, wie Schulleiter Jens Krieg berichtet. Der "Tag der offenen Tür", den wir nun schon seit vielen Jahren anbietet, um den Grundschüler/innen und deren Eltern die Möglichkeit zu geben, Schule, Lehrkräfte und Schülerschaft kennenzulernen, ist bereits zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden. Getreu dem Motto "Miteinander und voneinander lernen" hat dieser Tag immer wieder aufs Neue den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinde unter Beweis gestellt und den Viertklässler/innen einen tollen Einblick in das Schulleben an der Wartburgschule vermitteln können.
Der einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Schülerschaft, Eltern und Lehrkräften ist es nun aber auch zu verdanken, dass binnen kurzer Zeit eine umfangreiche, garantiert "coronafreie" Alternative entstanden ist, die den Tag der offenen Tür zwar nicht ersetzen kann, aber doch auf digitalem Wege viele interessante und wichtige Informationen bieten soll. Hierbei erhalten Interessierte einen Überblick über das Schulleben sowie die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote. Zudem wird es kommenden Montag eine Videokonferenz geben, um auch den Eltern die Gelegenheit zu geben, konkret Fragen zu stellen, die sie und ihr Kind bezüglich der Wahl der geeigneten Schulform beschäftigen.

Link zum Video

www.dailymotion.com/video/x7zogx5

S. Klose

Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine