Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Di 13.07.2021 08:44

Feierliche Staffelübergabe anlässlich der Einweihung des Trampolins

Als der Startschuss fiel, rannte Marlon wieder als es gäbe es kein Morgen mehr. Sein Ziel, erster am Trampolin sein. Wie bereits im Herbst letztes Jahres, als er 18 Runden und somit die meisten der Schülerinnen und Schüler lief, kannte seine Motivation keine Grenzen. Doch neben seinem persönlichen Bestreben hatte sein Engagement am sonnigen Montagmorgen noch einen ganz anderen Hintergrund. Es galt den Staffelstab zu übergeben. Als Schüler der Klassenstufe 10 wird Marlon die Schule zum Ende dieses Schuljahres verlassen und wollte heute auch symbolisch den Weg frei machen für die nächste Generation. Denn diese hatten sich zu Schuljahresbeginn besonders gefreut, als es hieß, dass man für ein Trampolin beim anstehenden Sponsorenlauf läuft. So war Felix aus der Klasse 7a dann auch gar nicht sauer, als er nur wenig später am Ziel angekommen war und ergriff sofort das Wort.

Es galt Danke zu sagen. Unter dem Motto "Jeder läuft mit Abstand die meisten Runden." wurden insgesamt 6500€ wurden für die Anschaffung eines Trampolins von rund 400 Schülerinnen und Schülern erlaufen, das mit Hilfe der Partner Herbacin und Mantos auch die notwendigen Fallschutzmatten und somit genügend Sicherheit erhielt. Ein besonderer Dank galt zudem der Stadt Eisenach, die personell und finanziell den Ein- und Aufbau der Anlage übernahm.

Der Schulhof wurde dank des großartigen Zutuns aller um eine neue Attraktion reicher, die nun in den Pausen eifrig genutzt werden darf. Nach einer kurzen Einweisung herrschte bereits reges Treiben und man darf gespannt sein, womit Felix vielleicht in ein paar Jahren den Staffelstab übergibt.

S. Klose
Zurück...
Letzte News
Nächste Termine