Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

Aktuelles vom Förderverein

Mo 18.11.2019 11:46

Förderkreis der Wartburgschule wählt neuen Vorstand

Bisherigen Mitglieder übergaben den Staffelstab

Das Werben und Gewinnen neuer Mitglieder, Engagement auf sozialer Ebene und die Verschönerung des Außenbereiches gehören zu den Hauptzielen


In der Wartburgschule in Eisenach fand am 30. Oktober die Wahlversammlung des För-derkreises 2000 Wartburgschule statt. Der Vorstand des eingetragenen Vereins legte Re-chenschaft über die letzten beiden Jahre ab. So konnten mehrere Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof sowie eine Boulderwand angeschafft, das Projekt Drogenprävention mit Eric Stehfest unterstützt und zahlreiche Veranstaltungen mit Vereinen aus der Bundesliga im Bereich Basketball durchgeführt werden. Außerdem wurden Gelder für Auszeichnungen der besten und engagiertesten Schülerinnen und Schüler der Schule zur Verfügung gestellt.
Der Vorstand wurde für die vergangene Wahlperiode entlastet. Neue Mitglieder stellten sich zur Wahl und wurden auch gewählt. In den nächsten beiden Jahren gilt es für die Vorsitzende Frau Wagner, ihren Stellvertreter Herrn Schremmer, Schatzmeisterin Frau Klo-se sowie die Beisitzer Frau Nietzold und Frau Holzknecht Gelder zu akquirieren und Ver-bindungen zu knüpfen, um die pädagogische Arbeit an der Wartburgschule zu unterstüt-zen und den Außenbereich der Schule optisch und funktionell zu verbessern.
Alle Lehrer, Schüler, Eltern, Sponsoren und Interessierte sind herzlich eingeladen, ihre Ideen einzubringen.


S. Klose (Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit)


Bild1

Zurück...
Letzte News
Nächste Termine