Anschrift
Wartburgschule
6. Staatliche Regelschule
Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach
Tel: 0 36 91 / 20 37 76
Fax: 0 36 91 / 89 00 02
E-Mail senden

News

Mo 06.01.2020 09:51

Förderverein im neuen Glanz

Über das Gestalten eines Flyers in Eigenregie

Bereits wenige Wochen nach den personellen Veränderungen im Förderverein der Wartburgschule ließ die neue Vorstandsriege ihren Worten Taten folgen.

Ganz oben auf der Tagesordnung stand zunächst eine verbesserte Repräsentation nach Außen. Dabei entwickelte man die Idee zur Gestaltung eines ansprechenden Flyers, der Ziele und Aufgaben, Ergebnisse und Erfolge sowie wichtige Informationen zur Mitgliedschaft und Anmeldung umfassen sollte. Doch wer braucht dafür gleich ein Grafikbüro oder eine Werbeagentur? Die Wartburgschule hat selbst vielversprechende Talente in ihren Reihen.

Maya L. und Jasmin E. (Klasse 9b) entwarfen zunächst ein Konzept und fertigten anschließend innerhalb von 2 Wochen einen gelungenen Flyer für den Förderverein an. Besonders hervorzuheben waren und sind hierbei ihre Eigenständigkeit und ihre Kreativität sowie ihr Engagement fernab des Unterrichts. Denn die Beiden hatten kurz vor Weihnachten nachmittags die ein oder andere Sonderschicht im PC-Raum der Schule dafür geschoben.

Das Ergebnis konnte sich am Ende mehr als sehen lassen. Daher geht der Flyer nun in Druck und soll den Förderverein an einem Infostand zum Tag der offenen Tür im Februar in neuem Glanz erstrahlen lassen, um vordergründig neue Mitglieder zu akquirieren und zudem wissenswerte Inhalte vorzustellen.


S. Klose (Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit)
Zurück...
Letzte News
Nächste Termine