Wir machen uns auf den Weg- Partnerunternehmen gesucht

Unter dem Motto: „Wir machen uns auf den Weg“ sucht die Wartburgschule Eisenach ab Anfang 2024 regionale Kooperationsunternehmen für den Tag in der Praxis!

Ab Anfang des Jahres 2024 möchte die Wartburgschule in Eisenach ihren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8 und 9 die Möglichkeit bieten, langfristig Erfahrungen in verschiedenen regionalen Unternehmen zu sammeln. Ziel der tiefgreifenden Berufsorientierung ist die Aneignung berufsspezifischer Fähigkeiten und die Festigung sozialer Kompetenzen. Hierbei sollen die Jugendlichen immer dienstags ihre Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensbereichen sammeln.

Die Wartburgschule Eisenach sucht daher Unternehmen und Firmen, die sich dazu bereiterklären, die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und bestmöglich auf ihren Weg ins Berufsleben zu begleiten.

Im Rahmen des Projekts „TIP- Tag in der Praxis“ soll am 30.November eine Firmenkontaktmesse in der Wartburgschule stattfinden. Hierbei sind Sie als Partner recht herzlich eingeladen.

Sofern Sie Interesse haben uns bei unseren Vorhaben zu unterstützen, melden Sie sich gerne bei uns!

Ansprechpartner: Frau Fischer, E-Mail-Adresse: lisa.fischer@schule.thueringen.de