Vorrunde Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Fussball der WK II

2023

Schulmannschaften der RS Mihla, des Gymn. Gerstungen, des Ernst-Abbe-Gymn., des Elisabeth-Gymn., des Luther Gymn. und der Wartburgschule trafen sich im Wartburgstation in Eisenach zur Vorrunde des Kreisfinales, um die zwei Tickets zum Kreisfinale in Bad Salzungen zu lösen. In zwei Gruppen wurden die Gruppensieger ermittelt und weiter im Kreuzvergleich der beiden bestplatzierten Teams je Gruppe die Sieger auszuspielen. Unser Team ist mit hohen Erwartungen in den Wettkampf gestartet und konnte im ersten Vergleich das Gymn. Gerstungen verdient mit 1:0 besiegen. Das zweite Spiel gegen das Ernst – Abbe – Gymnasium begann mit einem Gegentor. Alle Spieler steckten diesen Schock schnell weg, konzentrierten sich auf ihre Aufgaben und konnten schnell ausgleichen. Der weitere Verlauf des Spiels war sehr einseitig. Unsere Mannschaft ließ keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen und siegte am Ende mit 7:0. Im Halbfinale wartete mit dem Martin – Luther – Gymnasium ein starker Gegner. Die Partie verlief ausgeglichen mit ständigem Führungswechsel. Nach Ende der Spielzeit stand es 2:2 und das Elfmeterschießen musste das Ergebnis bringen. Am Ende hatte das Luthergymnasium die stärkeren Nerven und gewann mit einem Tor Vorsprung. Im letzten Spiel um Platz 3 stand uns wieder das Gymnasium Gerstungen gegenüber. Unsere Fußballer fanden wieder zu alter Stärke und siegten deutlich mit 3:0. Am Ende stand ein sehr guter 3. Platz.